Etwas später als gedacht und auch ganz anders als sonst, erwartet euch heute mein 41. Wochenrückblick. Hello from California! Ich habe ursprünglich gedacht, dass ich mich gleich am ersten Abend an den Laptop sitzte und mindestens einen Beitrag veröffentliche. Aber wie ich mich selbst kenne, war das mehr als utopisch. Ich male mir vorm Urlaub immer aus, was ich so alles machen möchte und dann schlägt die Realität erbarmungslos zu.
Ich bin einfach keine Vollblut-Bloggerin und habe glücklicherweise auch keinen realen Druck, Beiträge veröffentlichen zu müssen. Ganz im Gegenteil – die nächste Woche wird es sehr still hier sein und ich vermute, dass mein 42. Wochenrückblick ausfallen wird. Das WLAN ist hier nicht das Schnellste. Auch meine Beiträge, die ich zu Hause bereits vorbereitet habe, stelle ich erst online, sobald ich wieder zu Hause bin – Urlaub ist Urlaub. Basta! Trotzdem erzähle ich euch heute , was wir in den letzten Tagen so erlebt haben und was noch so auf unserem Planungszettel steht.
Erlebt:
Wie sollte es auch anders sein: Bevor der Urlaub losging, wurden wir bereits umgebucht. Ursprünglich wollten wir von Hamburg über London nach L.A. fliegen – Sitzplätze und Co. haben wir bereits im Vorwege reserviert. Ich hasse es zu Fliegen und bin immer etwas entspannter, wenn ich im Vorwege schon weiß, wo ich sitzen werde. Nun wurde der geplante Flug leider gestrichen und wir wurden auf KLM über Amsterdam umgebucht. Am Flughafen in Hamburg wurde uns dann mitgeteilt, dass wir auf Standby gebucht sind und unser Flug mit zwei Passagieren überbucht ist. Wir zwei!
Fliegen oder nicht Fliegen?
Mit Standby Flügen ist es so, dass bis zum Boarding nicht klar ist, ob man überhaupt mitfliegt, denn man bekommt nur einen Platz, wenn nicht alle Fluggäste ihren Flug antreten. Heikles Thema kann ich euch sagen, denn in Hamburg und Schleswig-Holstein haben die Ferien angefangen und aus Erfahrung, springt dann beinahe nie jemand ab. Alternativ wurde uns ein Flug mit Air France nach Paris angeboten. Der kleine Haken daran war, dass es auch noch nicht klar war, ob wir ab Paris noch zwei Plätze nach L.A. bekommen. Jihaa! So bringt der erste Urlaubstag doch richtig Spaß, nicht wahr?
Was soll’s, ich kann es ja nicht ändern und, dass wir mit einer Dreiviertelstunde Verspätung aus Hamburg Richtung Paris gestartet sind, lag an einer sogenannten ‚Polizeilichen Maßnahme‘ im Flieger. Ja, der Mann in der letzten Reihen sollte abgeschoben werden und der Pilot hat sich geweigert, den Kerl mitzunehmen. Huii, noch mehr Freude! Denn das Gepäck, musste ja auch aus dem Frachtraum geholt werden und meine positive Grundeinstellung war bereits auf dem Weg zum Airport futsch. Wisst ihr wie groß der Flughafen Charles-de-Gaulle ist? Es ist schon sportlich, mit einer Umsteigezeit von einer Stunde, von A nach B zu kommen. Und wenn man nicht mal weiß, ob noch Plätze im Flieger frei sind, ist es nicht nur sportlich sondern einfach nur noch ätzend!
Good Vibes only!
Ich halte mich für einen positiven Menschen und versuche auch immer das Positive an einer negativen Sache zu sehen. Aber beim Fliegen finde ich leider nur eine einzige Sache gut – man kommt schnell von einem Kontinent zum anderen. Der Rest ist Mist! Mehr als Mist!
Nachdem wir einen Halb-Marathon durch den Flughafen, zum falschen Gate gelaufen sind (ja, das wurde auch noch gewechselt!), hatte ich die Hoffnung, dass wir nicht nur zwei Plätze bekommen, sondern auch noch ein Upgrade in die Business Class. Ich meine: Halloo? Zweimal umgebucht und klitschnass mit pfeifender Lunge am Gate, eine Minute vor Abflug – da ist das doch wohl drin. Schließlich hatten wir ursprünglich auch Plätze mit mehr Beinfreiheit dazugebucht und bezahlt. Nein, natürlich nicht. Mittendrin, nicht mal ein Zweierplatz am Fenster – ja, ich hatte Spaß – nicht!
Aber hey! Wir sind heil gelandet, es gab keine Zwischenfälle und das Wetter ist Bombe. Auch unsere Wohnung in Santa Monica macht einen gepflegten Eindruck und ich habe den ersten Sonnenbrand des Jahres. Hello California!
Geplant:
Auf unserer Urlaubsliste stehen nur kleinere Ziele in L.A. und Umgebung. Da wir bereits einge Male in Los Angeles waren, werden wir dieses Mal eher unscheinbare Spots besuchen. Natürlich darf dabei der Farmers Market und ein Pumpkin Patch nicht fehlen. Am Mittwoch fliegen wir einen Tag nach San Francisco. Das haben wir vor ein paar Jahren auch schon gemacht und da hat es auch ohne Probleme geklappt. Sonst wollen wir nur die Seele baumeln lassen, essen, shoppen und ganz viel chillen!
Geshoppt:
Bei Snapchat habe ich bereits ein paar Sachen gezeigt und natürlich werde ich nach unserem Uraub wieder einen USA Haul veröffentlichen. Ob nun hier auf dem Blog oder bei Instastories und Snapchat, weiß ich noch nicht.
Wishlist:
Eine Sache steht noch auf meiner Liste und in den nächsten Tagen, werde ich mal bei dem Shop vorbeifahren. Mal sehen, ob ich das Teil mit in den Flieger bekomme, oder es mir nach Hause schicken lasse. Was es ist, verrate ich euch erst, wenn es soweit ist.
Drückt uns bitte die Daumen, dass unsere Flüge nicht mehr verschoben oder gestrichen werden.
40 Kommentare
Huhu Nadine,
man man, da hattet ihr aber Stress am Flughafen. Ich bin bis jetzt nur 1x in meinem Leben geflogen. Los Angeles steht aber auch noch ganz groß auf meiner Wunschliste! Bin auf deinen USA Haul nach dem Urlaub echt gespannt und drücke euch die Daumen das bei euch keine Flüge mehr gestrichen werden. Habt weiterhin einen schönen Urlaub im La la Land! <3
Liebe Grüße
Elli
http://www.elliberry.blogspot.de
Danke liebe Elli 🙂 Ich drücke uns auch die Daumen 😀
Da hattet ihr aber wirklich Pech. Wir fliegen jedes Jahr und wir wurden nie umgebucht. Allerdings buchen wir immer übers Reisebüro und fliegen immer mit American Airlines und meist in der Nebensaison. Philadelphia ist dann eine Herausforderung aber alles andere ist easy. Ich wünsche dir einen tollen Urlaub in meiner zweiten Heimat..
Ganz liebe Grüße nach Kalifornien
Sigrid
Wir hatten die letzten 4 Urlaube immer Pech mit Flugausfällen und Co. Sonst, hatten wir immer Upgardes oder tolle Sitze an den Notausgängen etc. bekommen. Aber sowas kann ich überhaupt nicht ab 🙁 Naja, zum Glück sind wir ja heil angekommen und können jetzt genießen. Heute wollen wir auf ein Pumpkin Patch! In der Nähe ist z.B. Mr. Bones aber $15 ist echt viel Eintritt für ’nur einmal gucken‘ und dann noch $15 Parkgebühr…Vielleicht fahren wir doch wieder nach Thousand Oaks zur Underwood Farm… mal sehen. Und einen Funnel Cake würde ich gerne essen, aber die Sahne haut mich sicher aus den Latschen 😀
Oh gott Nadine, deine Anreise war ja der totale Horror.
Also ich wäre meeeeega schlecht gelaunt angekommen – voll schade in so einem tollen Reiseziel.
Ich hoffe ab jetzt geht alles gut und ihr könnt es genießen.
LG, Isa
Ich habe innerlich auch immer wieder gedacht: Ich will nach Hause! Aber bis jetzt ist auch alles wieder gut 🙂 Zum Glück !
Huhu Nadine.. dann sind wir ab Mittwoch fast in der Nähe.. Wir fliegen nach Philadelphia und von da aus nach Las Vegas und dann mit dem Bus durch ganz Amerika und fliegen dann von New York wieder zurück ?
Ich drücke uns mal die Daumen, dass es bei uns besser klappt .
Lg Steffi
Hey Steffi 🙂 Viel Spaß wünsche ich euch auf jeden Fall. Vegas ist richtig toll und spannend. Am besten hat mir aber bisher San Francisco gefallen 🙂 Ich drücke euch die Daumen, dass bei euch alles reibungslos läuft!
Da habt ihr aber was hinter euxh. Zum Glück hat doch noch alles geklappt.
Miriam
Da bin ich auch sehr froh liebe Miriam 🙂
Ach Mensch, was für eine turbulente Anreise, das ärgert mich selbst auch immer total. Wir wurden beim letzten Flug auch auf Standby gestellt, hat aber glücklicherweise dann doch alles geklappt. Mit dem Fliegen wird das auch immer und immer abenteuerlicher :/ Aber Hauptsache, ihr seid da & ihr könnt nun die Zeit in den USA genießen 🙂
Liebe Grüße,
Rica von Ivory Beauty
Das ist echt so nervig, vor allem, wenn man Fligen nicht so toll findet, wie ich, und dann noch nicht mal sicher ist, dass alles klappt. Total doof! Aber jetzt ist der Urlaub auch bald wieder vorbei 🙁
Wow was für schöne Bilder. Diesen Sommer war ich auch drei Wochen in Californien und es ist dort einfach so schön! Mit Fliegen hatte ich noch nie wirkliche Probleme, zum Glück… 🙂
Liebe Grüße
Kim 🙂
https://softandlovelyx.blogspot.de/
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir Florida einfach besser gefällt 😀 In Kalifornien ist alles immer so voll und mega hektisch, das mag ich eigentlich gar nicht.
unheimlich tolle Eindrücke! Ich bin etwas neidisch, ich wollte schon immer mal nach Kalifornien <3 Ich wünsche dir eine tolle Zeit, trotz schlimmer Anreise!
Liebst,
Alena
lookslikeperfect.net
Danke Alena 🙂 Es war echt schön aber ich bin auch immer wieder froh, wenn ich heil zu Hause ankomme 🙂
Das war ja ein wirklich abenteuerlicher Einstieg in den Urlaub! Ich glaube ich wäre wirklich verrückt geworden 😀 Ich hoffe ihr genießt die Zeit jetzt umso mehr!
Ich war selber noch nie in Kalifornien, aber will dort natürlich unbedingt hin 🙂
Liebe Grüße und eine hoffentlich entspannte Zeit! <3
http://www.lifeofmissg.com
Ich weiß nicht, aber ich habe den Eindruck, dass es von Urlaub zu Urlaub schlimmer wird 😀 Naja, aber es hat ja doch noch alles irgdnewie geklappt 🙂
Oh man, das klingt wirklich nach einer sehr anstrengenden und abenteuerlichen Anreise. Aber ich hoffe, dass es sich trotzdem gelohnt hat!
Meine Eltern hatten auch mal so einen Flug, der ursprünglich 5 Stunden dauern sollte, aber wegen Umbuchung, mit drei Zwischenstops, waren sie dann 12 Stunden unterwegs. Ätzend! Aber wie, du selber schreibst, positiv denken und das beste daraus machen 🙂
Ganz viel Spaß noch und beste Grüße,
Helen ♥
Danke liebe Helen 🙂 Zwischenstopps sind für mich auch so pfui! Ich möchte immer so schnell wie möglich ans Ziel und kann es nicht ausstehen, zu oft umzusteigen 🙁
Du Arme!! Also so möchte natürlich keiner seinen Urlaub starten 🙁 doch ich schätze der Blick alleine auf das Venice Sign entschädigt dann vieles 🙂
Viel Freude noch in Los Angeles!
P.S. Inn n Out Burger schmecken köstlich!!
Alles Liebe,
Sani
Ja, das war schon mega blöd, aber der Rest war echt mal wieder super. Dieses Mal haben wir keine Burger gegessen, aber In n Out Burger sind echt suuuper 😉
Der Flug ist ja echt blöd gelaufen! Wir haben im Sommer den ersten Langstreckenflug mit Kindern gemacht, ich hatte auch alles extra rechtzeitig gebucht, das Kinderessen zusätzlich gebucht. Am Computer wollte ich uns 4 einchecken, bei 3 ging es, nur meine Tochter konnte aufgrund von Esta-Problemen nicht eingecheckt werden. Dabei hatte ich die Esta-Bestätigung für uns alle 4 vorliegen. Die Fluggesellschaft konnte nicht weiter helfen, ich hatte etwas angst,d aß sie dann keinen Sitzplatz mehr bei uns bekommt….
Wir sind also mit dem Zug nach FFM gefahren und haben am Vorabend-Checkin (das hatte man uns am Telefon empfohlen) das Kind eingecheckt. Ging plötzlich doch und sie hatte auch ihren Sitzplatz bei uns. Kostenpunkt: 20,- wegen Vorabend-Checkin. Dabei musste ich ja eigentlich nur noch das Kind einchecken weil wir ja schon eingecheckt waren. Nee, wir durften alle 4 zahlen! Unverschämt, oder?
Das bestellte Kinderessen im Flieger kam auch erst beim 3. Nachfragen und der Service war ziemlich mies.
Dafür ging der Rückflug reibungslos.
VG Martina
Boah wie ätzend! Sowas mag ich ja gar nicht 🙁 Mich würde jetzt interessieren, welche Fluggesellschaft das war 😀
Coole Bilder … jetzt bin ich doch ein wenig neidisch! Eine Tolle Zeit, ich freue mich darauf noch mehr darüber zu erfahren. Und irgendwann schlendere ich auch den Venice Beach entlang …
Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen ein bisschen was am Blog schaffe, aber nach dem Urlaub, mit Jetlag und Arbeit ist es echt schwer 😀
Liebe Nadine,
das war ja eine Horror-Anreise für Euch. Zum Glück ist alles gut gegangen. Ich habe blauäugig einen Flug mit Zwischenstop in Paris mit 30 Minuten umstiegszeit gebucht. Ich kann mir vorstellen, wie Ihr über den Flughafen gerannt seit. Das bin ich damals auch und unser Gepäck hat den Umstieg leider nicht geschafft. Deinen Bildern nach scheint L.A. allerdings für all den Stress beim Hinflug zu entschädigen. Genieß den Urlaub! Ich bin sehr gespannt auf deinen USA Haul.
Beste Grüße
Regina
Da sagst du was! Paris in 30 Minuten…sehr sportlich 😀 Wenn das Gepäck bei euch nicht mitgekommen ist, seid ihr sicherlich mit AirFrance geflogen, oder? 😀
Hi liebe Nadine
Oh, was für ein amüsanter Rückblick, der könnte genau auch von mir stammen. Irgendwie schaffe ich es auch immer noch ganz knapp ans Gate oder mein Flug hat wegen ganz komischen Gründen Verspätung oder er fällt ganz aus. So ein Standby Flug würde bei mir garantiert schief gehen und ich würde irgendwo auf einem Flughafen in Europa stranden. Jetzt, wünsche ich dir aber einen wunderschönen Urlaub und freue mich auf deine Stories, die du uns nach dem Urlaub erzählen wirst. Alles Liebe Lena
Wie furchtbar! Ich finde, es gibt nichts Schlimmeres als Flugausfälle wenn man in den Urlaub möchte und die Zeit eh begrenzt ist. Das letzte Mal ist im Dezember ein Flug gestrichen wurden und wir konnten gar nicht mehr los 🙁
Ich hoffe die Flüge wurden nicht mehr verschoben. Sehr schöner Beitrag vom Urlaub und tolle Bilder.
Alles Liebe
Freya
http://www.dieplaudertasche.com
Zum Glück ist alles gut gegangen und kein Flug wurde mehr verschoben 🙂 Danke!
Was für eine Horroranreise meine Liebe aber man muss immer positiv denken. Danke das du deine Zeit mit und teilst.
Liebste Grüße,
Sandra.
Danke liebe Sandra 🙂 Genauso ist es 🙂
Was für wunderbare Urlaubsbilder! Wirklich schade, dass du auf deine Reise sowas erleben musstest.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
Liebe Grüße
Elina
Danke liebe Elina 🙂
was für eine turbulente Anreise, das ärgert mich selbst auch immer total.
Das kann ich absolut verstehen 😀
Liebe Nadine, na hoffentlich ist nach der mühsamen Anreise alles besser verlaufen 🙂 Ich muss auch unbedingt nochmal nach LA. Bei unserem letzten Besuch sind ein paar Dinge zu kurz gekommen und die Stadt ist so interessant! Man fühlt sich wie im Film, wenn man am Santa Monica Beach ist 🙂 Liebe Grüße, Janine
Ja, danke! Zum Glück ist alles Weitere gutgegangen. Es leider immer so, dass ein paar Dinge zu kurz kommen, aber dafür hat man ja mindestens einen Grund, wieder in den Urlaub zu fliegen 😀